TUI TRAVELStar
Reisebüro Claudia Zissel-Blank

Ringstr. 9
35108 Allendorf

06452 911200
06452 911223

Öffnungszeiten

Mo:  08:30 - 18:30 Uhr
Di:  08:30 - 18:30 Uhr
Mi:  08:30 - 18:30 Uhr
Do:  08:30 - 18:30 Uhr
Fr:  08:30 - 18:30 Uhr
Sa:  09:00 - 13:00 Uhr
contact
splash hero-img

Gruppenreise durch Perú und Iguazú Wasserfälle September 2019

mit Claudia Zissel-Blank

Auf einer atemberaubenden Rundreise durchquerten wir das facettenreiche Perú.

Ein beonderer Tipp als Einstieg: Wir besuchten Paracas und fuhren mit einem Boot zu den artenreichen Ballestas Inseln.

Weiter führte unsere Reise nach Nazca, wo wir mit Kleinflugzeugen die berühmten Scharrbilder der Nasca-Linien aus der Luft erblicken konnten.

In Arequipa begannen wir langsam die Reise in Richtung Hochland. Arequipa beeindruckt durch seine Lage und die umliegnden Vulkane und Bergwelt. Unser Tipp: Ein Abendessen im Restaurant Zig Zag darf man sich nicht entgehen lassen!

Entlang der berühmten Panamericana führte unser Weg über das Hochland und Pässe zum Titicacasee. Hier wird die Luft auf 3.700m schon recht dünn. Bei einem Besuch auf den Inseln der Urus erhielten wir einen Einblick in das Leben der indigenen Bevölkerung und das Leben auf dem See.

Als weitere Highlights unserer Reise standen das Urubamba-Tal und der Machu Picchu auf unserem Programm. Mystisch verzogen sich langsam die Regenwolken und das architektonische Meisterwerk Machu Pichu erhob sich aus dem Nebel und breitete sich unter uns aus. Ein magischer Gänsehautmoment.

In der Stadt Cuzco verabschiedeten wir uns von Perú und genossen weitere 2 Tage an den einzigartigen Iguazú Wasserfällen.

Bei tropischen Temperaturen genossen wir auf ausgedehnten Spaziergängen entlang der Wasserfälle atemberaubende Blicke auf die "Großen Wasser" in einzigartiger Landschaft und spürten die Gischt der gewalten Wassermassen auf der Haut.     

Erst der Besuch beider Seiten macht den Eindruck und das Erlebnis perfekt.

Mein Tipp: Zuerst die argentinische Seite, dann die brasilianische Seite der Wasserfälle besuchen!    

Eine einzigartige Reise, zum Nachmachen zu empfehlen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenreise mit Mein Schiff3 / Norwegen bis zum Nordkap 09.-20.07.2019

mit Claudia Zissel-Blank

Entlang der norwegischen Küste verlief diese Reise bei Bilderbuchwetter.

Märchenhafte Fjordlandschaften, traumhaft schöne Kulissen, und ruhige See waren die besten Bedingungen für eine gelungene Seereise.  

Wir hatten großes Glück, das Nordkap bei strahlend blauem und wolkenlosem Himmel zu sehen.

Die perfekte sowie abwechslungsreiche Verpflegung und die Annehmlichkeiten der Mein Schiff3 sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der gesamten Besatzung war die Krönung einer gelungenen Reise.

Zum Nachahmen bedingungslos zu empfehlen.

Hier ein paar wenige Eindrücke:

 

 

 

Kultur, Entspannung und Action - all das lässt sich in einem Urlaub auf der Halbinsel Istrien in Kroatien vereinen.

In Istrien liegen bezaubernde Berge und türkisblaues Meer ganz dicht beisammen.

Mittelalterliche Dörfer, verträumte Weinberge und Olivenhaine, Konoba (Restaurants),
in denen die Gäste mit Prsut, der im frischen Bora-Wind gereiften Schinken geniessen können,
ist Istrien ein Schlaraffenland für Genießer.

Gern gebe ich Ihnen persönliche Reisetipps für Ihre nächste Reise nach Istrien!!!





 







  

Apulien - im Land der Trulli und Staufer
Eine Genußreise
mit Claudia Zissel-Blank, April 2019

Auf einer gemeinsamen Gruppenreise wanderten wir auf den Spuren der Staufer, entdeckten die Schönheiten Apuliens und genossen die regionale Kulinarik.
Orte wie Trani, Ostuni, Bari, Polignano a Mare durften nicht fehlen.  
Unsere Reise führte durch Apuliens Geschichte u.a. mit kulturellen Highlights wie dem Besuch des Castel del Monte, auch die "Krone Apuliens" genannt, der Stadt Alberobello, welche ein wahres Trulli-Eldorado ist, sowie auf den Wegen des Heiligen Nikolaus von Myra.
Mit den Bildern von Märchenlandschaften im Kopf verstehen wir, warum Apulien wohl noch lange als Geheimtipp gilt.




 

 

 













Mein Schiff 2 - Das Designer Schiff legt ab

Wir haben das neue Familienmitglied der Mein Schiff Flotte für Sie getestet und sind begeistert!














 



Erleben Sie eine Welt aus 1001 Nacht!

Orientalisches Flair in den zahlreichen Souks Marrakeschs,
traditionelle Gerichte wie Couscous, Schlangenbeschwörer auf dem Gauklerplatz...

Im Gegensatz dazu findet man in Agadir tolle All Inclusive Hotels in direkter Strandlage.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kombination aus Badeurlaub und dem bunten Treiben in Marrakesch?
Gerne gebe ich Ihnen ganz persönliche Tipp's!