Gruppenreise nach New York und mit Mein Schiff entlang der Ostküste bis Halifax/Kanada

begleitet von Claudia Zissel-Blank

New York, diese pulsierende und immer wieder faszinierende Metropole, zeigte sich von seinen besten Seiten.

Bei strahlend blauem Himmel waren die Ausblicke vom One World Center und Empire State Building atemberaubend.

Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge und durch ganz Manhatten durfte natürlich nicht fehlen.

Gänsehaut pur war das Auslaufen der Mein Schiff 6 aus dem Hafen von Bayonne, vorbei an der Skyline Manhattans und der Freiheitsstatue.

Sonnenschein und ruhige See begleiteten uns auf der gesamten Reise entlang der Ostküste.

Das wild romantische Nova Scotia mit Orten wie Boston, Portland, Saint John, Peggys Cove, Halifax und traumhaft schönen Landschaften, beeindruckten uns zu tiefst und stellten interssante Kontraste dar.   

Die Reisezeit zum Indian Summer ist absolut empfehlenswert.

 

Lust auf gemeinsames Reisen?  

Auch für 2019 und 2020 stehen wieder Gruppenreisen zu besonderen Zielen auf dem Programm.

Sprechen Sie mich gern an

Ihre Claudia Zissel-Blank

 

 

 

 

Gruppenreise durchs Südliche Afrika mit Claudia Zissel-Blank / Juli 2018

Es war eine fantastische Rundreise mit spektakulären Erlebnissen, auf der viele Wünsche so manch einer bucket list, frei nach dem Motto "once a lifetime", erfüllt wurden.

Bei einem  4-tägigen Aufenthalt in Kapstadt hatten wir die Chane  die Stadt und ihre vielseitigen Attraktionen der Waterfront zu erkunden, mit einer Gondel auf den Tafelberg zu fahren, bei bester Sicht am Kap der Guten Hoffnung zu sein, die Brillenpinguinkolonie in Boulders Beach zu besuchen, Glattwale bei einer Bootsfahrt in Hermanus sehen und hören zu können und vom besonderen Wein in Stellenbosch zu probieren. 

In den folgenden 11 Tagen führte uns die Reise weiter über Namibia mit Besuch des Etosha National Parks, entlang des Caprivi Streifens bis zum Chobe National Park.

Ein Besuch der Viktoria Fälle durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Reise führte uns über die Makgadikgadi Salzpfannen bis hin zum Okavango Delta.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:  

  

 

 

 

 

 

 

 

Wenn auch Sie Lust auf ein afrikanisches Abenteuer haben, melden Sie sich rechtzeitig bei uns.

In 2020 sind wieder neue Gruppenreisen geplant.

Ihre Claudia Zissel-Blank

 

 

 

Auf einer Gruppenreise unterwegs durch Namibia, Botswana und Simbabwe (Juni/Juli2018)

mit Claudia Zissel-Blank

Es war eine faszinierende Erlebnisreise durch das südliche Afrika mit traumhaft schönen Begegnungen und einer gelungenen Kombination aus Kultur,Natur und Tierwelt.

Von der Kalahari- über die Namib-Wüste, über den Etosha Nationalpark, durch den Caprivi Streifen entlang der Flüsse Kwando, Chobe und Sambesi bis hin zu den Victoria Fällen, war diese wunderschöne Reise gepackt mit vielen Highlights und unvergesslichen Momenten.

   

 

Auf ein Wiedersehen in Afrika!

 

 

Seychellen Juni 2018 mit Desiree Schmidt


Sie suchen ein wahres Paradies in der Ferne ohne große Zeitverschiebung?
Dann sind die Seychellen genau das Richtige!

Steil aus dem Meer herausragende Granitfelsen, weiße, feinsandige Strände, üppige Vegetation, bunte Blüten und kühle Regenwälder.

Ein Besuch auf Moyenne Island mit 105 freilebenden Riesenschildkröten, das Naturreservat "Vallee de Mai", der berühmte Strand Anse Source D'Argent auf der Fahrrad-Insel La Digue, ein Inlandsflug zwischen den Inseln und vieles mehr erwartet Sie.
Gerne gebe ich Ihnen ganz persönliche Tipps!

Die kreolische Lebensfreude und Leichtigkeit der Bevölkerung wird Sie ganz sicher bezaubern...genau wie mich!

 











 

 

 





Azoren - Vulkaninseln im Atlantik

Gruppenreise im März

Unterwegs auf Sao Miguel mit Claudia Zissel-Blank 

Sao Miguel, die Hauptinsel der Azoren, hat tausend Gesichter. Ganz besonders sticht eine Farbe hervor:Grün.

Die Vielfalt der Vegetation reicht von Flora in XXL bis über Vulkane, Kraterseen, Tee- und Ananasplantagen über gemütliche Städtchen, Parkanlagen und nicht zuletzt, die Gastfreundlichkeit und Offenheit der einheimischen Inselbevölkerung.

Wir hatten das Glück auf unserer Reise das "Azoren-Hoch" bei bestem Wetter in vollen Zügen zu erleben und zu genießen.

 

Hier ein paar Impressionen einer einzigartigen Standortrundreise:

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie möchten das Azoren-Hoch auch einmal live erleben?

Dann sprechen Sie mich gern an.

Ihre Claudia Zissel-Blank

 

 

 

 

 

TUI TRAVELStar
Reisebüro Claudia Zissel-Blank
Ringstr. 9
35108 Allendorf

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 06452 - 911200
Fax 06452 - 911223
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08:30 - 18:30
Sa: 09:00 - 13:00

DB